Galerie der gespielten Stücke

 2022: Schiff über Bord

Mitwirkende:
Käpten Anker Patric Conrad
Harry Schöner Sandro Speri
Eva Vogel Sandra Banterle
Michail Mechanski Tony Wyss
Marlene Brando Barbara Landolt
Billy Bob John James Peter Treichler
Lorana Frizante Gaby Spang
Viktor Kummerli Philipp Kaiser
Jessica James Sandra Hugener
Regie:               Silvio Speri
Souffleusen:                             Lilli Bösch / Alina Wicki

 

Komödie in 3 Akten
von Daniel Wattenwyl
 
Eine Kreuzfahrtschiff-Flotte wird von einer grossen Gesellschaft aufgekauft. Da die neue Besitzerfirma gewinnorientiert ist, drängt sie natürlich sofort auf Kostenreduktionen. Das kleine Kreuzfahrtschiff „Sausewind“ steht nun im Fokus dieser Restrukturierungen. Weil das Schiff seit Jahren schlechte Passagierzahlen aufweist, wird der Crew sehr schnell klar, dass sie wegrationalisiert wird, wenn nicht ein Wunder geschieht. Als die Crew mitbekommt, dass der oberste Boss persönlich vorbeikommt, um sich bei einer Reise selber einen Eindruck des Schiffes zu machen, sieht die Crew ihre Chance. Sie wollen dem Chef ihr Schiff von der besten Seite präsentieren. Doch leider gibt es noch immer nur einen Passagier, worauf beschlossen wird, neben der normalen Arbeit an Bord, auch noch Passagiere zu spielen. Mit viel (Un-) Geschick probieren sie, diesen Mehrfachrollen gerecht zu werden. Da sie aber noch einen Job auf dem Schiff ausüben müssen, kommt das Lügengebilde langsam ins Wanken, Ob sich die Crew dennoch retten kann, sei an dieser Stelle nicht verraten…

2019:  Gülle, Mischt & Schönheitswahn

von Lukas Bühler

2018: s chlösterliche Windelchind

von Jochen Wiltschko

2017: Pretty Belinda

von Bernd Spehling 

2016: De Himmel warted ned

von Markus Scheble und Sebastian Kolb

2015: Operation Vogelschüüchi

von Beatrice Lanz 

2014: Alles beschtens greglet!

von Bernd Gombold 

 2013: Um Himmels Wille ... Herr Pfarrer!

von Bernd Gombold 

2012: Heisse Bräute machen Beute

von Ralf Salomon 

2011: De Chef weiss vo nüüt

von Corinne Gasser 

2010: Schöni Ferie

von Bernd Gombold

2009: Alles verchehrt

von Ralf Kaspari

2008: Othello darf nicht platzen

von Ken Ludwig

2007: sGschtürm im Stägehuus

von Jens Exler

2006: Grobe Unfueg

von Derek Benfield

2005: Ausser Kontrolle


2004: Liebi macht erfinderisch 

von Ray Cooney

2003: Zwee Jurischte uf Abwäge 

von Alfred  Hennequin

2002: Das Haus in Montevideo 

von Curt Goetz

2001: Beschti Referänze

von Hans Schubert

2000: Villa Durchzug

von Derek Benfield

1999: Rente gut - alles gut

von Michael Cooney

Weiter Fotos folgen bald!

1998    Zimmer 12a - Anthony Marriott und Bob Grant

1997    De Neurolüüge-Kongräss - Ray Cooney

1996    D'Schwindelfiliale - Curt Kraatz und Max Neal

1995    Alles us Liebi... - Harry Steinmann

1994    Hopple... Frau Marquart - Ray Cooney und John Chapman

1993    De Meisterboxer - Otto Schwarz und Carl Mathern

1992    Die vo de Fischerstrass - Jens Exler

1991    Karriere - Jean Meyer

1990    Treffpunkt Kap Horn - Fritz Wempner

1989    De Brütigam vo minere Frau - O. Schwarz und G. Lengbach